Alle

Frankfurt Green-City: Die Zerstörung von Landschaftsschutz Klima und Böden

Eine Ausweisung eines Gebiets zu einem Landschaftsschutzgebiet erfolgt nach  Rechtsverordnung.
 
Schon im Jahr 2008 umfassten Landschaftsschutzgebiete nur noch 28 % der Fläche der gesamten Bundesrepublik. Im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren hat sich damit die Fläche der Landschaftsschutzgebiete deutlich verkleinert. Dieser Minus-Trend begründet sich im Wesentlichen  darin, dass ausgerechnet das Land Hessen bereits wieder große Teile seiner bestehenden Landschaftsschutzgebietes im Zuge von Neubebauungen einfach wieder aufgehoben hat. So einfach mach‘ ich mir die Welt, wie Sie mir (und meinem Finanzpolster) gefällt.
 
Auch das zuletzt – entwickelte Stadtviertel Frankfurter Riedberg ist auf Landschaftsschutzgebiet gebaut worden!
 
Mit dieser Land Vernichtung muss endlich Schluss sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.