Alle

Unternehmen und Firmen sprechen sich für die ländliche Region aus – und Frankfurt plant den Leerstand von morgen

Firmen pro Hessen

Unternehmen und Firmen sprechen sich für die ländliche Region aus. Digitalisierung ist ein entscheidender Katalysator für die Entwicklung ländlicher Regionen. Informations- und Kommunikationstechnologien sind die Voraussetzung um Standortnachteile und lange Wege auzugleichen.

 

Ein Gedanke zu „Unternehmen und Firmen sprechen sich für die ländliche Region aus – und Frankfurt plant den Leerstand von morgen

  1. Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland Art.72 Absatz 3 heißt es, dass der Bund zuständig ist für „die Wahrung der…Wirtschaftseinheit, insbesondere die Wahrung der Einheitlichkeit der Lebensverhältnisse….“
    In obigem Sinne forderte am 16.3.2016 der damalige Bundeslanwirtschaftsminister Christian Schmitt u.a.: „Mobilität, soziale Teilhabe, kulturelle Angebote, aber auch Arbeitsmöglichkeiten müssen für Jung und Alt attraktiv gestaltet sein…. Keine Region darf abgehängt werden. Niemand darf das Gefühl haben, von der positiven wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung in unserem Land ausgeschlossen zu sein.“ Und weiterhin betonte Schmidt: Er wolle, dass junge Menschen und Familien in ländlichen Regionen eine Perspektive finden, und er wolle, dass Engagierte innovative Lösungen entwickel können, um die Lebensqualität am Ort zu erhalten und zu verbessern.
    Diese Forderungen eines ehemaligen Landwirtschaftsministers müssen auch die Vertreter Frankfurts und der Rhein-Main-Region beachten, die sich gerade anschicken, den Flächennutzungsplan der Stadt Frankfurt und benachbarter Kommunen zu ändern. Mit ihren Siedlungsplänen entlang der A5 im Frankfurter Nordwesten missachten sie das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland entweder weil sie unwissend oder weil sie kriminell sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.