Alle

Aktuelle Termine

 
02.09.2018

Für Sonntag, 2. September,planen, Dr Naas – Bürgermeister Steinbach und die Steinbacher FDP eine Aktion im Feld.

Brennende Strohballen sollen die Dimension des geplanten Stadtteils deutlich machen. Dem Vernehmen
nach könnte es begleitend dazu noch eine weitere öffentlichkeitswirksame Protest-Aktion der Taunus-
Politik geben.

 
26.08.2018

25.8. + 26.8.2018 : Das Maislabyrinth lädt ein zum „Tag des Bodens“.

Wir servieren wir Ihnen in unserer Scheune Speisen, Getränke, Kaffee und Kuchen oder leckeres Eis.
Mit dem Heimatboden Infostand am Maislabyrinth informieren wir über den ökologischen Wahnsinn,
die Unterschriften Petition kann vor Ort ausgefüllt werden, oder auch hier online.
Die Strohburg so wie das Maisschwimmbad stehen allen kleinen und großen Kindern kostenlos zur Verfügung.
Im Maislabyrinth sind ALLE willkommen! Ob Groß oder Klein, ob Alt oder Jung …auch die Vierbeiner.

Öffnungszeiten ab 21. 07.2018, Samstags von 14 – 19 Uhr , Sonntags von 11 – 19 Uhr

 

 
19.08.2018

Die CDU-Verbände aus Oberursel, Steinbach und Eschborn haben, das ist bereits bekannt, für den 19. August zu einem Sternmarsch aufgerufen, der mit einer Kundgebung um 17:00 Uhr an der Scheune von Landwirt Richard Bickert am Maislabyrinth Weißkirchen endet.

http://plus.faz.net/faz-plus/rm-hessen/2018-06-19/sternmarsch-gegen-neuen-stadtteil-an-der-a5/165923.html?GEPC=s2

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/CDU-Verbaende-planen-Sternmarsch-gegen-neuen-Frankfurter-Stadtteil;art48711,3022542

http://www.fr.de/frankfurt/wohnen/frankfurt-cdu-verbaende-planen-demo-gegen-neuen-stadtteil-a-1527786

Eine Parteiveranstaltung soll der Sternmarsch nicht sein, der Aufruf zur Teilnahme richte sich an alle kritischen Bürger.

 
18.07.2018

Mit der Steinbacher FDP und Bürgern geht es mit der Ferienfraktion am Mittwoch, 18. Juli, auf Fahrt mit unserem Planwagen. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf der Weißkirchener Seite des S-Bahnhofs Weißkirchen/Steinbach.

 

Unseren aktuellen Termine finde Sie immer hier: (Der Name lässt es schon vermuten 😉

AKTUELLES / TERMINE

 

Ein Gedanke zu „Aktuelle Termine

  1. Das mit den brennenden Strohballen ist ziemlich in die Hose gegangen. Die beteiligten Akteure vom Heimatboden waren schon seit langer Zeit mit der Planung beschäftigt und alle Genehmigungen lagen vor. Leider wurde uns die Sache von einem Mitglied mit . . . . . . aus der Hand genommen, das von Anfang an mit beteiligt war und die Aktion hätte noch vor der Veröffentlichung hätte stoppen können. Meine Erkenntnis daraus ist. Wir können nur Aktionen machen, die so gestaltet sind, das wir sie auf jedenfall durchziehen können und
    wir werden aus unseren Fehlern lernen und besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.