Alle

Video: Vorteile polyzentrische Struktur

Das Rhein-Main-Gebiet ist bis Heute ein Beispiel für eine erfolgreiche polyzentrische Region. Die Vorteile einer polyzentrischen Struktur liegen in der Diversität der Städte und Gemeinden, die historisch gewachsen sind und ihre unverwechselbare eigene Identität erhalten haben. Die Einwohner identifizieren sich mit Ihrer Gemeinde und nehmen aktiv am kommunalen Leben teil. Sei es in der Politik, im Vereinsleben oder auf sonstige Weise…

 

Ein Gedanke zu „Video: Vorteile polyzentrische Struktur

  1. Daß Frankfurt mehr ausgeben kann als es einnimmt und dazu noch solche Monsterprojekte in der Pipeline hat kann nur mithilfe von Banken realisiert werden, wenn jeder mal nüchtern darüber nachdenkt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Geld von einer übergeordneten Stelle kommt oder ob die Stadt selbst zur Bank geht. Die Stadt oder eine übergeordnete Stelle wird nun ein Darlehn in Anspruch nehmen, wobei die Bank das Geld einfach durch eine Buchung aus dem Nichts erschaffen wird. Abgesichert wird das ganze mit der Möglichkeit eines sogenannten „Bail-out“ und natürlich mit unserer Arbeitskraft. Mit der Erschaffung dieses Geldes steigt die Inflationsrate, so daß wir für die gesamten Kosten aufkommen müssen ohne daß man uns sagen muß, daß das Geld nicht reicht und die Steuern oder irgendwelche Abgaben erhöht werden müssen, für ein Projekt, daß wir eigentlich gar nicht wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.