Die CDU will das Grün zubetonieren“, titelt die FR am letzten Montag als Headline für ein – wie üblich – aussagefreies Interview mit Mike Josef  (SPD).

Da will man doch mal genauer wissen, was da im Busch ist. Der letzte Satz lässt es erahnen, ohne konkretes zu nennen. Es geht nicht um das um ein Vielfaches gewaltigere, neue Baugebiet auf der grünen Wiese. Es geht um ??? Ein wirklicher Bezug ist nicht herzustellen. Das rechtfertigt ja dann den absurden Titel wieder. Kleiner Scherz, und schade um das Papier der Printausgabe.

Aber will man so vielleicht vom drohenden, unwiederbringlichen Verlust eines viel wertvolleren Grüns, das der Ackerflächen – das dem Bagger und Betonmischer weichen soll – ablenken ?

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.