Frankfurts Stadtplaner auf dem Niveau der siebziger Jahre

Alle Fehler noch einmal machen

Frankfurt steuert mit dem geplanten neuen Stadtteil an der Autobahn A5 auf ein Desaster zu – dabei gäbe es kluge Alternativen.

Weiter lesen:

https://plus.faz.net/feuilleton/2017-12-13/70b96bf0a1b4e8e3221995b2d7b22f10/?GEPC=s9

Das Lernen aus der Geschichte war dem Menschen noch nie mit in die Wiege gelegt.

Visits: 0

1 Kommentar
  1. Eckhard Horstmann sagte:

    Der FAZ-Artikel von Niklas Maak zur Erläuterung des städtebaulichen Entwurf des Architekten Karl Richter zeigt die Handschrift städtebaulicher Fachleute im Gegensatz zu Mike Josefs suburbaner Stümperei!
    Allein die Abwertung der Kleingärtner gefällt mir nicht. Jedoch gäbe es im Nordwesten unserer Stadt genügend Ersatzgärten in bestehenden Anlagen.
    Welche Fachleute hat Herr Josef eigentlich für seinen abenteuerlichen Plan herangezogen, oder hat er selber “Planer” gespielt?
    Herr Josef, kommen Sie zur Vernunft und überlassen Frankfurt nicht einem amerikanisch-französischen Großstadtsumpf, wie er sich am Riedberg bereits andeutet!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.